Clubkino

Clubkino Team Juni 2021 800px

Clubkino im Lingnerschloss erhält Kinoprogrammpreis

Im Rahmen der 21. Filmkunstmesse Leipzig wurden am 21. September 2021 die Kinoprogrammpreise der Mitteldeutschen Medienförderung MDM verliehen.

Die unabhängige Expertenjury hat unser Clubkino im Lingnerschloss mit dem Hauptpreis für das beste Jahresfilmprogramm 2020 einer alternativen/nichtgewerblichen Abspielstätte ausgezeichnet. Mit diesem Preis würdigt die Jury unsere hervorragende Programmarbeit, insbesondere unser Engagement für den Kurzfilm, für die Pflege des Filmerbes, für die Vermittlung von Filmgeschichte sowie die liebevolle und ideenreiche Gestaltung der Vorstellungen. Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Freunden und Förderern des Clubkinos auf das Herzlichste bedanken, ohne deren Unterstützung eine so erfolgreiche Programmgestaltung nicht vorstellbar wäre. Die hohe Auszeichnung ist uns zugleich Ansporn und Motivation, das Programmangebot auszubauen und neue Programmreihen zu entwickeln.

Bild oben von links: Sylke Gottlebe, Jana Endruschat, Anzhelika Dementyeva, Simone Lade und Dr. Peter Fürst

(Foto © Ines Gottlebe)

zurück