suedseite 2017

Ein beliebtes Ausflugsziel und Ort für Veranstaltungen und Begegnungen

2017 kamen insgesamt 22.000 Gäste in das Lingnerschloss. Darunter waren Besucher aus Dresden und Umgebung, aber auch aus vielen Teilen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs.
Fast 11.000 Gäste besuchten unsere Dauerausstellung zu K. A. Lingner und schauten von der Dachplattform auf Dresden, die Sächsische Schweiz und das Erzgebirge. 4.500 Besucher, nahmen an Veranstaltungen teil, Führungen buchten rund 3.400 Personen und zu standesamtlichen Trauungen begrüßten wir ca. 3.100 Gäste.    
Mit der Fertigstellung der Räume des Obergeschosses Mitte 2018 bietet unser Schloss zukünftig noch mehr Möglichkeiten für Ausstellungen, private Feiern und Firmenveranstaltungen. Eine Übersicht über unsere Räume und Mietkonditionen finden Sie übrigens auf unserer Website.

zurück